Hallo aus dem heißen Schleswig-Holstein!!! 👋🏻
Egal ob du eine Magenverkleinerung hattest oder auch nicht, ausreichendes Trinken ist gerade bei den aktuellen Temperaturen ungemein wichtig!!
Gerade wenn du noch relativ "frisch" operiert bist, hast du mit Sicherheit Probleme größere Trinkmengen aufzunehmen.
Hier kommt dann also mal eine Übersicht....
Ich weiß wie lästig es ist Getränke aufzuzeichnen / tracken um den Überblick zu behalten. Ich selber bin dazu über gegangen meinen Urin anzusehen. Je dunkler die Farbe, desto mehr muss ich trinken!!! 🚰
Da auch ich nicht unbedingt zu jeder Zeit nur stilles Wasser mag, hab ich inzwischen so einige Mischgetränke die ich sehr gut vertrage.
- Waterdrop / kleine Würfel ohne Zucker zum aromatisieren
- Kräutertee
- Früchtetee / bitte immer mal wechseln wegen Schadstoffbelastung
- Kaffee 😬
Ich persönlich kann auch kohlensäurehaltige Getränke trinken ohne Probleme zu bekommen. Ich trinke die allerdings selten und wenn es eine Limo sein soll dann nur Zero.
Mein allerliebstes Kaltgetränk ist aber immer noch stilles Wasser. Auch hier ab und zu mal die Marke / Quelle wechseln, da der Mineraliengehalt immer unterschiedlich ist. Es reicht grundsätzlich aber das ganz normale Leitungswasser aus.
Fast vergessen.....
Bei den aktuellen heißen Temperaturen orientiere ich mich an den Trinkgewohnheiten im Mittelmeer Raum. Dort wird bei Hitze gerne und viel heißer Tee getrunken. So braucht der Körper nicht regulierend einschreiten und man schwitzt deutlich weniger....
So, trinkt fleißig und passt auf euch auf
Liebe Grüße von
Andrea
Kommentare
Kommentar veröffentlichen